Ripkens 20240609St. Brictius, 9.6.2024. Einen bunten Mix aus Klassikern der Rock-, Pop- und Filmmusik boten Pipes & Strings dem Schöppinger Publikum am Sonntag.

Paul Lammers ist Organist in St. Marien, Kevelaer. Er stammRipkens Lammers 20240609t aus Nienborg und ist dem Schöppinger Publikum bereits bestens bekannt. Zusammen mit seinem Freund und vielfältigen Musiker Levin Ripkens hat er das attraktive Programm erarbeitet. Beide haben einige Stücke neu arrangiert. Sei es „Europa“ von Santana, „Schindler´s Liste“ von John Williams oder „Still got the blues“ von Gary Moore. Die Besucher kannten die Stücke gut und bewunderten den neuen Sound durch die seltene Kombination von E-Gitarre und Orgel. Wie gut, dass das Duo seine erste CD, eine Aufnahme ihres Konzertes in der Kevelaerer Basilika, mitbrachten.

Absolutes Highlight war für viele das Stück „Bohemian Rhapsody“ von Queen. Gern spielte das Duo als Zugabe für das begeisterte Publikum „Nothing else matters“ von Metallica.